Das neu verfügbare Tulip Edge-Gerät bietet leistungsstarke Einblicke in den Betrieb bei minimaler Einrichtung

Der Edge IO, der ab sofort erhältlich ist, bietet fortschrittliche Konnektivitätsoptionen und Leistung - und ist dabei kostengünstig und auch für Teams ohne Automatisierungserfahrung zugänglich.

BOSTON, MA - 17. Februar 2022 - Tulip kündigte die allgemeine Verfügbarkeit des Edge IO an, eines neuen Edge-Geräts, das die Konnektivität von Maschinen und Geräten in die Hände von Ingenieuren legt. Mit dem Edge IO können Ingenieure eine sichere Verbindung zu vernetzten Maschinen herstellen, ohne von der IT-Abteilung abhängig zu sein. Sie können Sensoren verwenden, um Daten von gestrandeten oder eigenen Maschinen zu sammeln, und Apps für Bediener an vorderster Front um Sensoren und Geräte erweitern.

Anstatt sich auf externe Berater, Anbieter oder die IT-Abteilung zu verlassen, können Ingenieure mit den intuitiven Setup-Prozessen von Edge IO und den integrierten Tools zur Umwandlung von Sensor- und Maschinendaten am Netzwerkrand Geräte schnell selbst einrichten. Mit Edge IO können Teams Daten von Geräten, Maschinen, SPS und Sensoren mit industriellen E/A-Anschlüssen und USB-Konnektivität in Tulip integrieren, um sie in Dashboards anzuzeigen, als Eingaben in Anwendungen zu verwenden oder in andere mit der Plattform integrierte Systeme zu übertragen.

Protolabs, ein Unternehmen, das sich auf kundenspezifische Prototypen und Teile für die Kleinserienfertigung spezialisiert hat, nutzt Edge IOs für die Verbindung mit gestrandeten Maschinen. "Wir hatten großen Erfolg mit der Anbindung einer großen Anzahl unserer Maschinen an Tulip - wir konnten den Ausschuss um 53% reduzieren, die Produktionskapazität erhöhen und die Reaktionszeiten [durch] Echtzeiteinblicke und -warnungen verkürzen", sagte Alex Klick, Senior Manufacturing Engineer. "Wir wollten diesen Erfolg mit unseren analogen Spritzgießmaschinen wiederholen, und mit Edge IO konnten wir diese Maschinen schnell und einfach "online" bringen."

Im Gegensatz zu anderen Geräten auf dem Markt unterstützt der Edge IO von Haus aus leistungsstarke Hochgeschwindigkeits-Strom- und Schwingungsmessungen, die es Ingenieuren ermöglichen, gestrandete und eigene Maschinen in der Cloud zu überwachen. Vernetzte Maschinen und Geräte können über die OPC UA Unterstützung des Edge IO oder über Node-RED auf dem Gerät mit Tulip verbunden werden. Mit Connector Hosts auf Tulip's edge devices können Kunden ihre Daten und Systeme ohne umfangreiche IT-Unterstützung sicher mit Tulip verbinden.

Mit dem Edge IO können Ingenieure Daten von Geräten, Maschinen, SPSen und Sensoren über industrielle E/A-Ports und USB-Konnektivität in Anwendungen einbinden. Der Edge IO kann direkt mit einem externen Monitor verbunden werden und als komplette Workstation betrieben werden, so dass Tulip Anwendungen für Bediener zur Verfügung stehen.

Der Edge IO ist ab heute über die Website Tulip oder direkt bei einem Mitglied unseres Vertriebsteams erhältlich.

Über Tulip Interfaces

Tulip, das führende Unternehmen im Bereich Frontline Operations, hilft Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, ihre Mitarbeiter an der Frontline auszustatten - was zu höherer Produktivität, besserer Qualität und größerer Effizienz im gesamten Betrieb führt. Mit der No-Code-Plattform von Tulipkönnen Unternehmen diejenigen, die dem Betrieb am nächsten stehen, in die Lage versetzen, Prozesse digital zu transformieren, Frontline-Mitarbeiter anzuleiten und in Echtzeit Einblick in die beteiligten Menschen, Werkzeuge, Maschinen und Prozesse zu erhalten - und das alles innerhalb weniger Tage.

Kontakt: press@tulip.co