Tulip Enthüllt individuell gestaltbar MES und LTS 13, die digitale Transformation für Biowissenschaften Hersteller umgestalten

Mit der Veröffentlichung einer individuell gestaltbar MES App Suite für die Pharmaindustrie und verbesserten Funktionen für den geregelten Softwareeinsatz setzt Tulip einen neuen Standard für menschenzentrierte, fehlersichere MES und eBR Lösungen in regulierten Branchen.

17. OKTOBER 2024, BOSTON, MA - Tulip Interfaces, ein führendes Unternehmen für Frontline-Operationen, hat die Markteinführung seiner individuell gestaltbar MES App Suite für die Pharmaindustrie bekannt gegeben. Diese Suite umfasst eine Reihe von herunterladbaren Anwendungen und ein gemeinsames Datenmodell, das intuitive, geführte MES und eBR Funktionen an die vorderste Front des pharmazeutischen Betriebs bringt. In Kombination mit neuen Governance- und Validierungsfunktionen verändert diese Suite die Art und Weise, wie regulierte Hersteller ihre Abläufe schnell und sicher digitalisieren können. Durch die Nutzung von Best Practices, die aus Partnerschaften mit Dutzenden von zukunftsorientierten Kunden in der Branche Biowissenschaften gewonnen wurden, bietet Tulip ein einzigartiges Angebot für eine Branche, die bisher keinen Zugang zu solch umfassenden, sofort konfigurierbaren Tools hatte.

Mit prozessunabhängigen Vorlagen macht es die individuell gestaltbar MES Pharmaherstellern leicht, digitale Lösungen zu implementieren, die die Freigabe von Chargen beschleunigen, die Einhaltung von Vorschriften gewährleisten und die Qualität verbessern - und zeigt gleichzeitig, was mit einem auf kleine Moleküle zugeschnittenen Prozessbeispiel möglich ist. Die individuell gestaltbar MES umfasst App-Suites für elektronische Chargenprotokolle, elektronische Logbücher und die Verwaltung von Chargenproduktionen - alle auf der Grundlage eines erweiterbaren gemeinsamen Datenmodells, das auf dem Konzept des digitalen Zwillings basiert: Tabellen stellen direkt physische oder operative Artefakte dar.

Innerhalb der App-Suiten profitieren Kunden von vorgefertigten App-Vorlagen, die für die unterschiedlichen betrieblichen Anforderungen aller Hersteller in regulierten Branchen entwickelt wurden und sich nahtlos integrieren und einsetzen lassen. Diese App-Vorlagen dienen als Bausteine, die Unternehmen schnell anpassen können, was eine schnellere Implementierung, geringere Entwicklungskosten und eine verbesserte betriebliche Agilität ermöglicht. Jede App basiert auf einer qualifizierten Plattform und kann für die beabsichtigte Verwendung validiert werden. So können Hersteller die Herausforderungen des pharmazeutischen Betriebs bewältigen und gleichzeitig den Aufwand für die Validierung reduzieren und von Anfang an die regulatorischen Rahmenbedingungen und die Anforderungen von GxP einhalten.

"Unser Ziel mit der individuell gestaltbar MES App Suite für Pharmazeutika ist es, Herstellern die flexibelsten und leistungsfähigsten Tools zur Verfügung zu stellen, die es derzeit gibt. Durch die Bereitstellung einer Plattform, die fundierte Branchenkenntnisse mit den neuesten digitalen Innovationen kombiniert, ermöglichen wir Biowissenschaften Unternehmen, ihre Abläufe zu rationalisieren, die Einhaltung von Vorschriften reibungslos zu gewährleisten und neue Ebenen der betrieblichen Effizienz zu erschließen. Das ist die Zukunft der Fertigung - agil, validiert und menschenzentriert", sagt Roey Mechrez, Head of Ecosystem bei Tulip Interfaces.

Tulip ist wegweisend für Iintegrierte Validierung mit einer qualifizierten Plattform und kontrollierter App-Entwicklung in großem Maßstab. Mit der neuesten Version, LTS 13, hat Tulip Funktionen eingeführt, die den Aufwand für die Validierung und change management weiter verringern. Dazu gehören die nahtlose Dokumentation zwischen App-Versionen, Gated Releases für Apps und die Steuerung von Benutzergruppen für kontrollierte Arbeitsabläufe.

Mit der cloudbasierten Plattform von Tulipkönnen Kunden die Vorteile der Spitzentechnologie schneller nutzen. Der neue Frontline Copilot™, der mit LTS 13 verfügbar ist, ist eine Sammlung validierbarer KI-Funktionen, mit denen App-Entwickler benutzerdefinierte Chats zur Fehlerbehebung erstellen, Text übersetzen und Erkenntnisse aus Daten generieren können, um die Effizienz und Entscheidungsfindung zu verbessern.

Hunderte von Herstellern auf Biowissenschaften haben ihre Abläufe durch die Integration von Dokumentation und Verifizierung in die Arbeitsabläufe umgestaltet, Abweichungen drastisch reduziert, Nichtkonformitäten schneller gelöst und Compliance-Prozesse gestrafft. Kunden aus der Pharmabranche berichten, dass sie 75 % weniger Zeit für die Überprüfung detaillierter Logbücher aufwenden müssen und ihre Prozesse dank digitaler Anleitungen und Prüfpfade um 30 % schneller ablaufen.

Die individuell gestaltbar MES for Pharma Suite kann zu jeder Kundeninstanz Tulip innerhalb der Abonnementstufe Regulated Industries hinzugefügt werden. Die neuen Funktionen sind mit der neuesten Version von Tulip, LTS 13, verfügbar.