Tulip Setzt seinen Marsch zur demokratisierten Fertigung mit einem neuen Edge-Gerät und nativen No-Code Vision-Funktionen fort

Die neuen Vision-Funktionen erleichtern es Herstellern, berührungslose Auslöser in ihre digitalen Prozesse zu integrieren, und der kostengünstige Edge MC senkt die Einstiegshürde für Hersteller, die die von ihnen in der Produktion verwendeten Geräte und Maschinen integrieren möchten.

Somerville, MA, 25. Februar 2021 - Heute kündigte Tulip während der virtuellen Veranstaltung Next Gen Manufacturing zwei neue Produkte an, die die Demokratisierung der Fertigungstechnologie vorantreiben : The Rise of the Citizen Developer.

Tulip Vision

Tulip Vision erweitert den Ansatz von Tulip, den Endanwendern Echtzeit-Feedback, beschleunigte Arbeitsabläufe und mühelose Datenerfassung zu bieten. Fertigungsingenieure können jetzt über die Tulip no-code Plattform die Funktionen zur Erkennung von Änderungen und Vorrichtungen in Anwendungen nutzen und mit handelsüblichen Kameras produktionsreife Bildverarbeitungssysteme erstellen.

Mit diesen neuen, intuitiven, codefreien Vision-Funktionen können Hersteller von der Fehlerreduzierung, dem Echtzeit-Feedback, der Datenerfassung, der Produktionstransparenz und den Qualitätssicherungsanwendungen profitieren. Hersteller können diese Funktionen in einem Bruchteil der Zeit und ohne die mit traditionellen Computervision Lösungen verbundenen Kosten einrichten.

Tulip Vision wird bereits an mehreren Produktionsstandorten auf der ganzen Welt eingesetzt, wobei viele Standorte mit Intel RealSense Kameras.

"Um den Bestandsfluss in unserem Lager und für den Versand zu visualisieren und zu signalisieren, wollten wir Computervision nutzen", sagte John Leahy von Laerdal Medical. "Anstatt teure proprietäre Kameras, starre Konfigurationen und professionelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, haben wir Tulip vision in wenigen Stunden und mit handelsüblichen Kameras selbst eingerichtet und konfiguriert."

Edge MC und Node-RED

Die Kosten und die Komplexität der Einrichtung von edge devices waren lange Zeit ein Hindernis für Hersteller, die Maschinen-Konnektivität für große und kleine Anwendungen einsetzen wollten.

Die neueste Hardware von Tulip , der Edge MC, ist ein kostengünstiges, flaches Gerät, das drahtloses Computing an der Grenze ermöglicht. Mit zugänglicher USB- und Ethernet-Konnektivität, Node-RED und mehr erweitert der Edge MC die Möglichkeiten geführter Arbeitsabläufe und Maschinenüberwachung in der Anlage.

"Wir waren auf der Suche nach einem schnellen, kostengünstigen Weg, um Lösungen zu entwickeln, die Sensor- und Maschinendaten für eine Vielzahl von Anwendungen nutzen", sagt Audra Kirkland von Genie - einer Marke von Terex. "Edge MC hat es uns ermöglicht, Daten drahtlos an Tulip zu übertragen, um mit dem Human Interface zu interagieren, so dass wir Informationen sammeln und sie nutzen konnten, um die nächsten Aktionen des Teammitglieds zu leiten."

Mit Edge MC können Sie jetzt auch Node-RED nutzen, eine kostenlose, Open-Source-Flow-basierte Programmiersprache, um eine Verbindung zu noch mehr Geräten und Sensoren herzustellen und leistungsstarke Anwendungen zu entwickeln. Node-RED ist auch hilfreich bei der Konvertierung von Protokollen wie MTConnect und MQTT. Die Unterstützung dieser Protokolle erweitert die Arten von Geräten, die Sie mit Tulip überwachen können. Tulip enthält darüber hinaus Node-RED Knoten, die direkt mit der Tulip Plattform kommunizieren.

"Von OPC-UA-fähigen CNC-Maschinen bis hin zu seriellen Schraubenziehern - unsere Datenquellen sind vielfältig. Um alles nutzen zu können, müssen wir unserem Citizen Developers eine Möglichkeit bieten, die Daten in ein offenes Protokoll wie REST API und MQTT umzuwandeln, und zwar so nah wie möglich an der Quelle", so Youri Regnaud von Cartier. "Mit Node-RED , das in die Hardware von Tulipeingebettet ist, bietet Tulip das Schweizer Taschenmesser, das unsere Teams brauchen."

Die Vision-Funktionen sind ab sofort auf Tulip unter der Registerkarte "Shop Floor" verfügbar und Edge MC kann auf Tulip erworben werden .

Tulip ermöglicht es den weltweit führenden Herstellern, die Produktivität ihrer Teams, die Qualität ihrer Produktion und die Effizienz ihrer Abläufe zu verbessern. Mit der No-Code-Plattform von Tulipkönnen Hersteller ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, ihre Produktionsstätten digital umzugestalten und in Echtzeit Einblicke in die Menschen, Maschinen und Prozesse zu erhalten, die an der Produktion beteiligt sind - und das alles in nur wenigen Tagen.

press@tulip.co