Das NASCAR-Team RFK Racing nimmt Tulip in die TeK Alliance auf

Tulip tritt der RFK TeK Alliance bei und plant, RFK Racing bei der Optimierung von Prozessen im Zusammenhang mit dem Auto Montage, der Ausrüstung und der Arbeitsumgebung zu unterstützen.

FEBRUAR 5, 2024, SOMERVILLE, MA - Tulip Interfaces, ein führendes Unternehmen im Bereich der Frontline-Operationen, gab heute bekannt, dass es der TeK Alliance von RFK Racing beitritt, einer innovativen Technologieabteilung, die darauf abzielt, die Grenzen von Leistung und Innovation in der Rennsportindustrie zu erweitern.

Für RFK Racing, eines der erfolgreichsten Teams in der Geschichte der NASCAR, ist die Möglichkeit der einfachen Nachverfolgung von Teilen und Ausrüstung von entscheidender Bedeutung, um die täglichen Abläufe zu optimieren und die Einhaltung der neuesten NASCAR-Vorschriften zu gewährleisten.

Mit der Frontline Operations Plattform von Tulipverfügt das RFK Racing Team über umfassende Tracking-Informationen, die es ihm ermöglichen, seine Zeit und Energie auf das nächste Rennen zu konzentrieren, anstatt sich mit manueller Datenverwaltung zu beschäftigen. Die Plattform wird es ihnen ermöglichen, die Arbeitsabläufe im Auto Montage zu automatisieren, eine vernetzte Arbeitsumgebung zu schaffen und die Datenerfassung zu zentralisieren.

"Tulip und RFK Racing teilen das Engagement für eine hervorragende Fertigungsqualität und die Unterstützung von Arbeitern an vorderster Front - das macht diese Partnerschaft ideal", sagte Madilynn Angel, Head of Marketing bei Tulip. "Wir fühlen uns geehrt, Teil der RFK TeK Alliance zu sein und können es kaum erwarten, dass die Saison 2024 der Cup Series offiziell beginnt."

RFK Racing Auto auf dem Speedway neben einer Nahaufnahme des Autos mit dem Tulip Logo

Zu Beginn der Partnerschaft wird RFK Racing die Plattform Tulip nutzen, um kritische Arbeitsauftrag Managementprozesse zu rationalisieren und damit die agile Entwicklung und kontinuierlicher Verbesserungsprozess voranzutreiben. Das Tulip Team wird im Laufe der Zeit zusätzliche Anwendungsfälle unterstützen, um die Ausführung und neue Integrationen weiter zu optimieren.

"Wir sind begeistert, Tulip als Teil der RFK TeK Alliance an Bord zu haben, um unser Team in einer Vielzahl von Bereichen zu unterstützen", sagte Kevin Kidd, Director of Software and Analytics bei RFK Racing. "Von dem Moment an, als wir Tulip zum ersten Mal entdeckten, war es offensichtlich, dass ihre Technologie uns in die Lage versetzen würde, Prozessprobleme in der Werkstatt und auf der Rennstrecke zu lösen, bei denen die alten Systeme versagt haben. Die Befähigung der Mitarbeiter an der Frontlinie ist ein Konzept, das uns sehr am Herzen liegt. Außerdem passt die Agilität, mit der wir Tulip entwickeln können, sehr gut zu dem Tempo, das im Motorsport gefordert wird. Wir danken Tulip für ihr Engagement bei unseren Bemühungen, das führende 'Tech'-Team in der NASCAR zu werden."

ÜBER RFK RACING

RFK Racing, das 2024 in seine 37. Saison geht, besteht aus einem der bekanntesten Namen im Rennsport, Jack Roush, dem NASCAR-Champion Brad Keselowski und dem Eigentümer der Fenway Sports Group, John Henry. Roush gründete das Team 1988 und hat es seitdem zu einem der erfolgreichsten Rennsportunternehmen der Welt gemacht. Er ist der erste NASCAR-Besitzer, der dreihundert Siege und acht Meisterschaften errungen hat, darunter zwei NASCAR Cup-Titel in den Jahren 2003 und 2004. Keselowski, ein ehemaliger Besitzer in der NASCAR Truck Series, ist der NASCAR Cup Series Champion von 2012. Im Jahr 2007 schloss sich Roush mit Henry, dem auch die Boston Red Sox aus der Major League Baseball, der Liverpool F.C. aus der englischen Premier League und die Pittsburgh Penguins aus der NHL gehören, zusammen und gründete Roush Fenway Racing. Abseits der Rennstrecke ist RFK ein führendes und bewährtes Unternehmen für NASCAR-Marketinglösungen und hat bereits mehrere preisgekrönte Kampagnen in den Bereichen soziale Medien, digitale Inhalte und experimentelles Marketing durchgeführt. Besuchen Sie rfkracing.com, und folgen Sie dem Team auf allen sozialen Plattformen @rfkracing.

ÜBER TULIP INTERFACES

Tulip, ein führendes Unternehmen im Bereich Frontline Operations, hilft Unternehmen aller Größen und Branchen, einschließlich komplexer Fertigungsprozesse, Pharmazeutika und medizinischer Geräte, ihre Mitarbeiter mit vernetzten Apps auszustatten - was zu höherer Arbeitsqualität, verbesserter Effizienz und durchgängiger Rückverfolgbarkeit im gesamten Betrieb führt. Das Unternehmen ist eine Ausgründung des MIT und hat seinen Hauptsitz in Somerville, MA, sowie Niederlassungen in Deutschland und Ungarn.

Pressekontakt: press@tulip.co