Tulip Kündigt $18.4M Serie B Finanzierungsrunde an

Unter der Führung von Vertex Ventures US und mit der Beteiligung von NEA und Pitango wird Tulip die Finanzierung nutzen, um sein F&E-Team und den weltweiten Vertrieb weiter auszubauen.

Somerville, MA - Tulip, die Plattform für Frontline-Operationen, gibt eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 18,4 Millionen Dollar bekannt, die von Vertex Ventures US angeführt und von NEA sowie Pitango Ventures unterstützt wird. Tulip wird die neue Finanzierung nutzen, um seine erstklassigen Produkt-, Ingenieur- und Vertriebsteams auszubauen.

Einige der weltweit führenden Hersteller wie Jabil, Dentsply, Kohler, New Balance und Nautique nutzen bereits Tulip , um die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter zu erweitern. Mit der no-code Platform-as-a-Service von Tulipgeben diese Unternehmen ihren Ingenieuren an der Front die Möglichkeit, die digitale Transformation in ihren Fabriken von Grund auf neu zu gestalten. TulipDie Plattform von hat den Unternehmen geholfen, ihre Erträge zu steigern, die Qualität zu verbessern und die Prozessoptimierung zu beschleunigen.

"Das Wachstum vonTulipin den letzten Jahren hat die Möglichkeiten von Industrie 4.0 neu definiert. Wir haben die erste Plattform-as-a-Service für die Fertigung auf den Markt gebracht und unseren Kunden eine hohe Kapitalrendite beschert. Wir rüsten die Rebellen auf - die Ingenieure in der Fertigung, die ihre Arbeitsweise durch den Einsatz digitaler Werkzeuge verändern wollen", sagt Natan Linder, Mitbegründer und CEO von Tulip. "Wir sind sehr stolz auf unser Team. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden wachsen zu sehen, und wir hätten uns keine besseren Partner für die weitere Skalierung von Tulip wünschen können. Vertex Ventures US, NEA und Pitango teilen unsere Vision und unser Bestreben, die Art und Weise, wie die Fertigung funktioniert, zu revolutionieren. Gemeinsam geben wir den Ingenieuren in der Fertigung die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um ihre Fabriken mit datengestützten Entscheidungen zu verbessern."

Im Jahr 2018 brachte Tulip Factory Kit , das erste Schnellstart-Kit der Branche IIoT sowie die erste App-Bibliothek für die Fertigung auf den Markt - eine wachsende Liste von Apps, die den Herstellern den Einstieg erleichtern. Das Unternehmen kündigte außerdem eine strategische Allianz mit Bosch, eine Partnerschaft mit AWS und ein Geräte-Ökosystem mit einer wachsenden Liste von Geräten an, die sofort mit der Fertigungslösung von Tulip IoT zusammenarbeiten.

"Wir freuen uns, mit Tulip zusammenzuarbeiten", sagte Sandeep Bhadra, Partner bei Vertex Ventures US, der die Finanzierungsrunde leitete und dem Vorstand von Tulipbeitritt. "Die Arbeitskräfte in der Fertigung sind von der Technologie abgehängt worden. So wie die Workflow-Software von Salesforce und Atlassian die Vertriebs- und Ingenieurteams agiler gemacht hat, so werden die Fertigungsmanagement-Apps von Tulipdie Produktionsteams in den Fabriken auf Trab bringen", fügte er hinzu.

Dayna Grayson, die Partnerin von NEA, die die Series-A-Runde von Tulipleitete und sich auch an der Series-B-Runde beteiligte, fügte hinzu: "Wir haben Tulip von Anfang an begleitet, und ich war von der Fähigkeit des Unternehmens angetan, den Vertrieb in einer SaaS-ähnlichen Weise zu skalieren und die Produktivität direkt in der Fertigung zu steigern. Dies ist der Beginn der digitale Transformation der Fertigung."

Mit einem rasanten Wachstum in allen Geschäftsbereichen erzielte Tulip im Jahr 2018 ein Wachstum von über 400 Prozent. Das Unternehmen, das Kunden in über 14 Ländern hat, beschäftigt in seinem Hauptsitz in Somerville, MA, und in seinen europäischen Niederlassungen über 50 Mitarbeiter. Mit der neuen Finanzierung erwartet Tulip , die Mitarbeiterzahl bis zum Jahresende mehr als zu verdoppeln, wobei der Schwerpunkt auf dem Ausbau der Teams in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Kundenerfolg, Vertrieb und Marketing liegt.

Tulip, das führende Unternehmen im Bereich Frontline-Operationen, ermöglicht es den Mitarbeitern an der Frontline weltweit, die Produktivität ihrer Teams, die Qualität ihrer Arbeit und die Effizienz ihrer Abläufe zu verbessern. Das Unternehmen wurde als MES Challenger im Gartner Magic Quadrant, Frost and Sullivan Entrepreneurial Company of the year und als World Economic Forum Technology Pioneer ausgezeichnet. Sie können mehr erfahren und sich kostenlos anmelden unter Tulip.